Ostern 2002 - warm, windstill, wunderbar

(30.03.2002)



Einigen ist sicher noch das katastrophale Wetter zu Ostern im letzten Jahr in Erinnerung. Pünktlich zum Osterfeuer fing es damals an zu schneien und nur wenige trauten sich zum Heller. Das war in diesem Jahr ganz anders. Obwohl Ostern volle 3 Wochen früher gelegen war, war es warm & windstill, allerdings auch dunkler als sonst, da uns die Zeitumstellung ja erst in der kommenden Nacht bevorstehen sollte. Das Osterfeuer unterhalb des Dünenschlößchens war klasse. Durch die Windstille stiegen die Flammen fast kerzengrade gen Himmel empor und die hohen Temperaturen lockten so viele Besucher wie selten auf den Heller, wo mit Bratwürsten und Bierstand auch Hunger & Durst gestillt werden konnten. Ein rundum schönes Osterfeuer, das wir uns aber verdient hatten nach den Schneeflocken im letzten Jahr. ;-)



Nach dem Osterfeur gab's dann erstmal nen Eiergrog im Fresena, bevor das Netzreporter-Team sich gen Strandcafe aufmachte und sich auf dem Weg dorthin durch den Nebel kämpfte, der zwischenzeitlich aufgezogen war. Die Luft roch wegen der Windstille noch lange nach dem inzwischen abgebrannten Osterfeuer. Im Strandcafe war dann natürlich wieder eine Menge los. SuperUlf legte die Platten auf und versorgte uns mit der passenden Musik, um diesen Osterabend langsam ausklingen zu lassen. Dann noch schnell dem Osterhasen beim "Eierverstecken" über die Schulter geguckt, und ab ging es, den nötigen Schlaf tanken, für die restlichen Ostertage.





 

Gelungenes Osterfeuer!
..schöner Abend..
..nächstes Jahr wieder .. auf Baltrum

Eure Netzreporter

 
 
<< zurück zur Übersicht <<
   
 

Copyright © 2002 Baltrum-Online, Dennis Jost. Alle Rechte vorbehalten.