Baltrum begrüßt das Jahr 2006!

    01.01.2006
 


Silvester im Schnee! Das gab es lange nicht mehr auf Baltrum. Zwar setzte pünktlich zum Silvestertag wieder Tauwetter ein. Die weiße Pracht hielt sich aber noch bis Neujahr, so dass die explosierenden Feuerwerkskörper vom Schnee reflektiert die Nacht noch mehr als sonst erhellten. Eine gute Viertelstunde wurde an der Strandmauer geknallt und abgeschossen was das Zeug hält. Zwar waren aufgrund der diesmal ungünstigen Lage der Feiertage auf Samstag und Sonntag nicht so viele Gäste wie noch letztes Jahr auf der Insel. Doch das merkte man zumindet an der Größe und Länge des Feuerwerks nicht. Hier ein paar Bilder. Die Webcam hat übrigens ein Video der Silvesternacht erstellt, welches wir in Kürze auch online stellen werden.

Nach dem Feuerwerk standen die Baltrumer Lokale Skippers Inn, Sturm Eck, Kiek und Kajüte bereit, die Feiernden aufzufangen. In einigen konnten bereits vor 12 beim Silvester Buffet die Minuten zum Jahreswechsel gezählt werden.

Die folgenden Fotos wurden in der Kajüte aufgenommen und zeigen das Bunte treiben:

Musik gabs wieder von DJ Jörg (rechts oben) und seine Musikmischung traf den Geschmack der meisten Tanzwütigen.

Ab 2 merkte man allerdings eine spürbare Verlagerung der Menge ins Kiek. Da schlossen wir uns dann natürlich direkt an.

Proppevoll war's dort. Die Musik war allerdings nicht so Massen-kompatibel wie in der Kajüte. Von 50Cent bis Tote Hosen gab es allerdings eine breite Palette von musikalischer Untermalung, die auch hier die Tanzfläche füllte, wie die Fotos beweisen:

Das Kiek ist mittlerweile berühmt für seine wechselnden Führungs-persönlichkeiten hinter der Theke. In diesem Jahr dürfen wir einen alten Bekannten wieder begrüßen. Insider erinnern sich, dass Jens Gaiser (Foto: rechts) schon vor einigen Jahren damals zusammen mit Ulf Nannen das Kiek leitete. Diesmal ist er alleine mit tatkräftiger Unterstützung seines Teams am Ruder und wird ab Ostern dann die ganze Saison über auf der Insel verweilen:

Zum Abschluß machte sich das Netzreporter-Team dann nochmal auf in die Kajüte, wo nun gegen 5 nicht mehr allzuviel los war. Doch das störte uns nicht. Also ging das feiern des neue Jahres dort noch entsprechend weiter. Die Stimmung war gut und nicht nur wir hatten unseren Spaß! Hier noch ein besonderer Schnappschuß. Die Tanzfläche in der Kajüte mit extrem langer Belichtungszeit. Die Tanzenden verschwimmen, aber die Atmoshäre kommt sehr schön rüber:

In diesem Sinne,
allen Lesern dieses Artikels ein frohes neues Jahr 2006


Bis bald,
auf Baltrum(-online.de)

Euer Team von BALTRUM-online

 

 
 
<< zurück zur Übersicht <<