Suche:
News

12.11.2020

Baltrum im November XI.


Hoffnung

 

Bild des Tages II.

Tag 11 Lockdown 2

 

 

"Vielen Dank und bleibt gesund!" steht an Uschis Haustür, und: "Wir öffnen wieder am 25.12.!" Yeah. Etwas zum Freuen und etwas zum Hoffen.

Wir hoffen in der Tat alle, dass wir Euch bald wiedersehen. Auf Dauer ist es nämlich doch ganz schön langweilig hier. So auf einer kleinen Insel. Wetter hin, Wetter her. Das mit dem Wohnungsschummeln haben wir erledigt, das Winterfestmachen, das Müllentsorgen, das Geldwaschen, äh, Geldzählen, ebenso, das Muschelumdrehen sparen wir uns für das Frühjahr auf... und nu? Was nützt uns all die freie Zeit?

(Das ganze Kulturgedöns liegt brach. Eigentlich würden wir jetzt Stücke fürs Theater auswählen und anfangen zu probieren, eigentlich hätte der Shantychor die ersten Übungsabende oder sogar eine große Fahrt, eigentlich würden De Fleitjes sich erst eines Winters- und dann eines neuen Sommerprogramms annehmen, eigentlich würde Nipptied schon mal vielversprechende Noten studieren, die Eiländer neue Stücke rocken... wir wollen nicht klagen: anderen, die davon leben, geht es bestimmt schlechter).

Doch, doch, wir bereiten uns schon mal vor. So ist ja genug zu tun (und der Bürokram wird leider auch nicht von alleine weniger). Wir hoffen nämlich alle, dass wir zu Weihnachten Gäste haben dürfen und wünschen es uns sehr! Auf dass der Strand und das Dorf wieder bevölkert werden!

Vielen Dank und beibt gesund!


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Sabine Hinrichs