Suche:
News

15.11.2020

Volkstrauertag


Bild(er) des Tages

Baltrum im November

Tag 14 Lockdown 2

 

Frieden ist – wie die Welt tagtäglich zeigt – nicht selbstverständlich!

(Inselpastorin Anna Henken)

 

Der Volkstrauertag am heutigen Sonntag konnte zwar mit Maske und Abstand, aber für Baltrumer Verhältnisse doch relativ "normal" begangen werden, sind doch Kirche und Friedhof seit jeher um diese Jahreszeit nur von einer Handvoll Einheimischen besucht. Heute gab es sogar fast mehr Interesse als üblich, es sind viele Zweitwohnungsgäste und Buteninsulaner*innen auf der Insel und niemand ist in Urlaub. Das Wetter tat sein Übriges!

Nach dem Gottesdienst in der großen ev. Kirche ging es gemeinsam zum Friedhof zwischen den Ostdörfern. Statt starker Träger transportierten heute zwei Fischkistenwippen die Kränze, so musste sich niemand zu nahe kommen.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Sabine Hinrichs