Suche:
News

16.02.2021

Seebilder


Bild(er) des Tages II

Tag 109 Lockdown 2

Baltrum im Winter

 

 

Schluchten und Täler, Felsgipfel, Gletscherzungen, Märchenwald... eigentlich wären die Baltrumer jetzt gerne in den Bergen. 

Im Ranking der beliebtesten Baltrumer Urlaubsziele stehen freilich, na, was wohl? Inseln! Inseln aller Art und egal wo, klein und groß, nah oder fern, zum Sonnen, Kiten oder Wandern. Hauptsache Wasser drumherum!

Doch an zweiter Stelle stehen die Berge! Denn die Baltrumerinnen und Baltrumer fahren gerne Ski oder Snowboard oder Schlitten, sie mögen den Schnee, die kalte Luft, die klare Sonne, die weißen Wälder... und sie können Skifahren, denn der Kultur- und Sportverein und/oder die Inselschule organisieren alle paar Jahre Skifreizeiten.

Geduld ist angesagt, allenthalben...

Solange schauen wir auf die verwunschenen Minilandschaften, die der restliche Schnee zwischen die flechtenüberzogenen Basaltsteine an der Strandmauer zaubert, atmen tief die gute Winterluft ein und träumen uns einfach weit weg.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Sabine Hinrichs