Suche:
News

22.02.2021

Gode Tied hat neuen Vorstand


Am Sonntagnachmittag, dem 21. Februar 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Baltrumer Pflege- und Sozialvereins Gode Tied statt, coronakonform in der großen evangelischen Kirche.

 

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Der alte Vorstand hatte bei der letzten Jahreshauptversammlung im Februar 2020 darum gebeten, abgelöst zu werden. 

  

Uwe Friedrich gab als Wahlleiter die einstimmige Wahl der folgenden Vorstandsmitglieder bekannt, die im Vorfeld den Mitgliedern des Vereins vorgestellt worden waren: Marion Lottmann als erste Vorsitzende, Anna Munier als zweite Vorsitzende, Monika Held als Kassenwartin, und Sonja Kirchner als Schriftführerin.

Maria Zimmering und Ricklef Wietjes wurden wieder zur Beisitzerin und zum Beisitzer gewählt, Stephan Grändorf bekleidet dieses Amt hier zum ersten Mal. Zu beratenden Beisitzerinnen wurden Eva Bach und Eva Friedrich gewählt, womit Gode Tied sich ein zusätzlich gutes Stück Kontinuität bewahrt. Die beiden Damen waren lange Jahre als Vorsitzende im Vorstand tätig.

 

Der neue Vorstand bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die gute Arbeit des vormaligen Vorstandes und freue sich auf die anstehenden Aufgaben, teilte Schriftführerin Sonja Kirchner mit.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Bärbel Nannen
Quelle: Sonja Kirchner, Gode Tied e.V.