Suche:
News

05.04.2021

Glocken IX


Das Osterglocken-Finale

 

Sie hatten es richtig gut in diesem Jahr, die Narzissen und Osterglocken. Prächtige Köpfe reckten sich überall in den Himmel, an vielen Stellen sind die gelben Tupfen weithin zu sehen. Es gibt regelrechte Osterglockenhecken, wovon sich allerdings manche in den hintersten Gärten verstecken... und dort reichlich Ernte für einen vollen Osterstrauß bieten. Bis gestern war das Wetter vorteilhaft, nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht zu viel Wind aber auch nicht zu wenig. Erst am Ostersonntagabend hat ein ziemlich frisches Lüftchen aufgebriest, und der April macht jetzt mit Hagelschauern und Schneesgestübern wettermäßg seinem Namen alle Ehre. Die Osterglocken hatten es also punktgenau zum Fest geschafft. Wenn sie demnächst verblüht sind, kann das Frühlingsgrün kommen!

 

Einen frohen Ostermontag!


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Bärbel Nannen, Sabine Hinrichs