Suche:
News

06.04.2021

Kapriolen


Bilder des Tages II

 

 

Wetterkapriolen und Tag der Redensarten

 

Frühstück am Dienstag nach Ostern – der Blick zum Außenthermometer lässt uns gruseln, 2 Grad! Und vor dem Fenster Schneegraupeln! So kommt einem automatisch der Spruch in den Sinn: “Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt!“ Obwohl es dafür ja viel zu früh wäre, denn die warme Sonne ließ sich ja auch schon ganz kurz blicken. Dann tagsüber viel Wind, Schneeregen, Sonne – und so kommt Spruch Nr. 2:  „Oh je, ein Wetter wie im April“.  Spruch Nr. 3 lässt nicht lange auf sich warten: „Auf Regen folgt Sonne“, und so war es tatsächlich. Immer wieder gab es bis zum Abend hin einen hellen Lichtschein am Horizont. Ein kleiner Überblick mit den Fotos vom Tage.  


 

 

 


Autor: Bärbel Nannen
Fotos: Bärbel Nannen