Suche:
News

15.09.2022

Inselärztin Eva Bach verabschiedet sich


Liebe Baltrumer*innen und liebe Gäste,

 

nach 18 ½ Jahren möchte ich mich als Inselärztin in den Ruhestand verabschieden. Meine Nachfolge hat Frau Dr. Anca Astrid Cura am 1. Juli 22 übernommen. Ein ursprünglich geplanter fließender Übergang mit meiner Mitarbeit noch bis Mitte 2023 hat sich als nicht praktikabel herausgestellt, sodass wir praxisintern gemeinschaftlich eine sofortige Beendigung meiner Tätigkeit im ärztlichen Dienst auf Baltrum beschlossen haben. Durch diesen Beschluss war es mir leider nicht mehr möglich, wie eigentlich angekündigt, mich von den Patient*innen persönlich zu verabschieden. Dies möchte ich nun auf diesem Weg nachholen und mich gleichzeitig für das von Ihnen/Euch entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

 

Ganz besonderer Dank gilt meinen langjährigen und treuen Mitarbeiterinnen Bettina Maternus und Ira Ulrichs. Beide haben mich nicht nur uneingeschränkt in meiner Arbeit als Ärztin unterstützt, sondern sind auch im Laufe der vielen Jahre zu guten Ratgeberinnen und Freundinnen geworden. 

 

Vielen Dank auch an die Pflegekräfte von Gode Tied, ohne deren Arbeit die Betreuung von pflegebedürftig und langzeitig Erkrankten nicht möglich wäre.

 

Ebenso gilt mein Dank auch den Mitarbeitern des Rettungsdienstes, mit deren Zusammenarbeit so mancher Notfall erfolgreich behandelt werden konnte.

 

In der Rückschau möchte ich sagen, dass ich meinen Entschluss, Anfang 2004 von Hessen nach Baltrum zu kommen, um hier als Inselärztin zu arbeiten, nie bereut habe. Es war eine sehr spannende Zeit für mich, manchmal anstrengend, oft bewegend, überwiegend sehr befriedigend. Unterm Strich war es für mich ein sehr guter Lebensabschnitt.

 

Meinen Ruhestand werde ich zusammen mit meinem Ehemann Ecki Behrends auf Baltrum verbringen, sodass ich mich nur in meiner Funktion als Inselärztin verabschieden, aber weiterhin Teil der mir liebgewonnenen Inselgemeinschaft bleiben möchte.

 

Eva Bach


 

 

 


Autor: Eva Bach
Foto: Sabine Hinrichs

Weitere News

25.11.2022

Neuer Polizist auf Baltrum

Glücksfall für die Insel und Glück für den neuen Polizisten Kilian Stegmann...

25.11.2022

Solar-Initiative

Tool für Gebäudebesitzer und für die kommunalen Gebäude auf Baltrum....

25.11.2022

Insularer Erfahrungsaustausch

Pressemitteilung der Gemeinde Baltrum ...

24.11.2022

Der Nikolaus kommt!

Am Montag, dem 5. Dezember 2022 von 15.30 bis 17.30 Uhr zur Feuerwehr!...

24.11.2022

Enkeltrick via WhatsApp

Die Polizei warnt vor Betrugsmasche...

23.11.2022

Baltrum-Winter

Offene Adventstürchen & Nikolaus-Döntjes gesucht...

23.11.2022

Shantymen gesucht!

Neue Sänger willkommen! Probensaisonauftakt am 23. November 20 Uhr im Moby Dick...

23.11.2022

Beerenhunger

Vögel und Beeren ...

23.11.2022

Fußball in der Kleinen Freiheit

Heute spielt Deutschland, Anpfiff 14 Uhr....

17.11.2022

Ewigkeitssonntag

Ewigkeitssonntag und weitere kirchliche Termine ...

17.11.2022

B-L: Fahrplanänderung

Ostwind! Änderungen am 17. und 18. November 2022...

15.11.2022

Obstbäume zu haben

Baumspende-Aktion will Früchte tragen...

15.11.2022

Fahrgastplätze auf der Baltrum II

Wintertied! Telefonische Anfrage – Änderungen vorbehalten | korrigierter Fahrplan...

14.11.2022

Apotheke: Winterpause

Rezeptannahme und Medikamentenausgabe...

14.11.2022

Mega-Probleme bei Mini-Fähren

Kosten explodieren – Töwi-Betreiber Jörg Schmidt hofft auf Neuregelung...

14.11.2022

Baltrums Bundesbank

Zuwachs im Bankenviertel...

14.11.2022

Schadstoffmobil kommt HEUTE

Annahme von 11:45 bis 13 Uhr am Montag, dem 14. November 2022...

10.11.2022

B-L: Zusatzfrachter am 14.11.

Weitere Nachfrage. Güterannahme ab 8.30, Abfahrt ab Neßmersiel um 10.30 Uhr...

10.11.2022

Martinstag!

Im Seehund gibt es heute pünktlich zum Martinstag: Gänsekeule mit Apfel-Rosinensauce, Rotkohl un...

8.11.2022

B-L: Zusatzfrachter am 9.11.

Güterannahme ab 7.30 Uhr, Abfahrt ab Neßmersiel um 9.30 Uhr...

8.11.2022

Sealords im Winter

Ab heute gibt es das Sealords-Essen auch wieder ToGo! Bis zum 20.11. hat das Restaurant im Ostdo...

8.11.2022

Hafen im Winter

Wippen dürfen am Baltrum-Hafen von November bis März nicht übernachten!   ...

8.11.2022

NPH im Winter

Dienstags und donnerstags 14 bis 16 Uhr (heute, 8.11., nicht)...

7.11.2022

Parkplatz-Saisonende der BL

Pressemitteilung der Reederei Baltrum-Linie zur Schließung des Parkplatzes am Hafen in Nessmersiel...

7.11.2022

Offener Adventskalender

Was machen die Baltrumers im Winter II: Ein Adventstürchen besuchen oder eines anbieten!...


Alle Artikel des Jahres

Inselrundgang

Archiv


Volltextsuche:

Alle News der letzten 22 Jahre im Archiv:

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001



6648 Artikel online verfügbar