Ostern 2001 auf Baltrum
Ein Ostersamstag mit Schnee, Strandcafe & Kiek


(14.04.2001)

Der April macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Er macht was er will! Zumindest was das Wetter angeht. Denn Schnee zu Ostern hat es schon lange nicht mehr gegeben. So führte das nasse Schneetreiben natürlich auch dazu, dass das sonst so gut besuchte Osterfeuer diesmal nur wenige auf den Heller unterhalb des Dünenschlösschens lockte. Auch die Baltrum-Online-Redaktion blieb dem Feuer fern, weswegen wir an dieser Stelle den Baltrumfreunden (www.baltrumfreunde.de) danken möchten, dass sie uns das Schneefoto vom Osterfeuer zur Verfügung gestellt haben. Einen echten Baltrumfreund kann halt auch nicht der stärkste "Schneesturm" vom Osterfeuerbesuch abhalten ;-)
Übrigens haben wir es diesmal so gemacht, dass per Klick auf die folgenden "Thumbnail"-Fotos das Foto vergößert dargestellt wird. Ein Novum in der langjährigen Tradition der Baltrum-ONLINE-Fotoberichte.

Anschließend wurde der beliebte Eiergrog konsumiert, wobei einige mit dem Zählen nicht mehr nachkamen ;-) Und weiter ging es ins Baltrumer Nachtleben, oder neudeutsch: Nightlife. Auf die Kajüte mussten wir in diesem Jahr leider verzichten. Das Strandcafe und das Kiek waren dementsprechend überaus gut besucht. Die folgenden Fotos stammen aus dem Strandcafe, das ordentlich gefüllt war und mit Ulf's schönsten Tönen versorgt wurde.

Im Kiek war mal wieder Single-Party, so dass viele Partygänger eine mysteriöse Zahl mit sich herum trugen und durch die Lautsprecher desöfteren verkündet wurde, welche Nummer denn diesmal eine Liebesnachricht erhalten hatte. Außerdem traf sich hier der harte Kern der Baltrum-Online-ChatCommunity (letztes Bild).


Ostern auf Baltrum - immer wieder ein Erlebnis
... der freuchtfröhlichen Art ... ;-)
Unbestätigten Aussagen zufolge wurde in der Nacht der Osterhase im Schneehasen-Look gesehen, als er seine Runde drehte und die Eier versteckte. Ein Foto können wir leider nicht bieten, da unser Informant nicht in der Lage war in der Dunkelheit vernünftige Beweisfotos zu schießen. Aber dennoch hat es uns allen diesmal wieder viel Spaß gemacht.

Somit verbleiben wir mit vielen Grüßen an alle Baltrum-Fans da draußen,
insbesondere an alle Baltrum-Online-Chatter.

Bis bald auf Baltrum(-online.de),

Eure verrückten Netzreporter

   
 
 
<< zurück zur Übersicht <<
   
 

Copyright © 2001 Baltrum-Online, Dennis Jost. Alle Rechte vorbehalten.