Suche:
News

10.10.2021

Herbstansturm


Dritte Reihe!

Das Bild zum Sonntag

 

Die Wippen warten zu recht in dritter Reihe am Hafen außerhalb des Wippenparkplatzes auf die Gäste - die Koffercontainer sind in dritter Lage auf dem Vordeck der Baltrum I gestapelt! Die Anreise zu den Herbstferien toppt noch die dicksten Anreisetage in den Sommerferien (an denen stets drei reguläre große Fähren eingeplant sind). 

 

Die Ostergäste haben ihre lockdownbedingt entfallenen Urlaubstage auf den Herbst verschoben - im Sommer kamen sie wegen der Sommerstammgäste kaum unter. Und obwohl das eine und das andere Hotel jetzt schon geschlossen haben, wird die Insel rappelvoll. Was uns natürlich alle freut! (Und was wir im letzten Jahr auch schon erleben durften, als wir hoffnungsvoll sogar noch eine Saisonverlängerung anvisierten, was wir vorsichtigerweise dieses Mal vorerst tunlichst lassen).

 

Am heutigen Sonntag dürfte sich das Szenario vom gestrigen Sonnabend also wiederholen. Wenn alle achtsam und geduldig sind, kann nichts passieren.

 

Schöne Herbstferien!


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Ira Ulrichs