Suche:
News

12.10.2021

Wunderbares Zeichen der Ökumene


Der Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dalum aus dem Emsland war am vergangenen Wochenende zusammen mit Pastor Thorsten Jacobs, ev.-luth. Kirchengemeinden Dalum und Twist im Kirchenkreis Emsland-Bentheim, zu einer Klausurtagung auf Baltrum zu Gast.

 

Pastor Jacobs war bis zum Jahr 2017 elf Jahre lang als Kurpastor auf Baltrum tätig und nutze den Rahmen einer Klausur-Tagung, um "seinem Kirchenvorstand" Baltrum und seinen ehemaligen Einsatzbereich vorzustellen.

 

Da ein Gottesdienst in den beiden evangelischen Kirchen leider nicht möglich war, konnten die Emsländer die Gastfreundschaft der katholischen Kirchengemeinde dankbar annehmen und in der St. Nikolauskirche einen stimmungsvollen Abendmahlsgottesdienst feiern. Die Gastfreundschaft der katholischen Gemeinde begeisterte die Gäste aus dem Emsland ebenso wie die Kirche und die Insel Baltrum selbst.

 


 

 

 


Autor: Dennis Jost
Foto: Kirchengemeinde Dalum
Quelle: Pastor Thorsten Jacobs