Suche:
News

18.10.2020

Saisonverlängerung V.


Handel und Wandel

 

In der Hoffnung, dass die frische Luft der Insel dieses Jahr auch im November viele Menschen erfreuen und gesund halten darf, kommen wir nun zum letzten Teil der Saisonverlängerungsoptionen – die waren zumeist schon länger geplant. Vorbehaltlich möglicher Änderungen oder Verordnungen also! Aber auch für die Baltrumerinnen und Baltrumer!

 

Hier die Angebote ab November.

 

Gute Nachricht: Das SindBad bleibt bis zum 9. Januar 2021 geöffnet! Bis zum 31. Oktober regulär, ab 1.11. donnerstags, freitags, sonnabends von 12 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung ist unbedingt erfroderlich! Für KSV-Mitglieder ist der Eintritt wieder kostenfrei.

 

Die Tourist-Info ist nach dem 31.10. jeweils vormittags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Alle Öffnungszeiten sowie Sonder-Öffnungszeiten über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel werden kurzfristig bekannt gegeben bzw. aktualisiert.

 

Das Kurmittelzentrum Baltrum KuBa hat sowieso ganzjährig geöffnet, die Zeiten entnehme man dem Baltrumer Branchenbuch. Es gibt extra Winterangebote ab 1.11.: Warmes Meerwasserwannenbad mit Badezusatz nach Wahl, oder Aromaölmassage mit heißen Steinen für Schulter, Nacken, Rücken, oder Entspannungstherapie nach Edmund Jacobson vom 3.11. bis 15.12. immer dienstags von 17 bis 18 Uhr. Bitte Anmeldung per eMail: Kurmittelzentrum@t-online.de

 

Der Shop im Kinderspielhaus hat bis einschließlich Freitag, 6.11. geöffnet.

(Mo - Fr 15 bis 18 Uhr und Sa 10 bis 13 Uhr). Einzelne Nachmittage von der zweiten Novemberwoche bis Weihnachten werden ggfls. im Branchenbuch vermerkt.

 

Das Nationalpark-Haus hat bis einschließlich Sa., 07.11. noch normale Öffnungszeiten.

Danach soll es Öffnungsnachmittage geben, die noch bekannt gegeben werden.

 

Die beiden Supermärkte Inselmarkt und Frischemarkt – man muss es ja mal deutlich  und hoch loben!!! – haben uns das ganze Jahr über, auch während des Lockdowns, super versorgt! Die Öffnungszeiten werden in den ruhigen Monaten kürzer, aber man kann jeden Tag einkaufen gehen! (Öffnungszeiten siehe Branchenbuch).

 

Stadtlander öffnet wie die Jahre zuvor an einigen Tagen die Woche stundenweise, bitte Aushänge beachten!

 

Juttas Modetreff verlängert seine Saison bis zum 7. November!

 

Das Unterdeck bleibt, wenn auch eingeschränkt, an fünf bis sechs Tagen die Woche geöffnet. Der Teeladen "Feinkost Janssen" wird "flexibel angepasst". 

 

Das Knusperhuuske wird auch im November nachmittags geöffnet bleiben. Und zwar an den Tagen Di/Mi/Do, Uhrzeiten alsbald im Branchenbuch bzw. Aushang Huuske-Schaukasten/Volksbank und Sparkasse. Ab dem 03.11. bis einschließlich 26.11.!

 

Veranstaltungen seitens der Kurverwaltung wie Sport, Puppentheater und Konzerte oder Bastelnachmittage im Kinderspielhaus gibt es noch bis 1.11., und auch Kino! bis 31.10.! Veranstaltungen des Nationalpark-Hauses wie Wattwanderungen, Vogelkiek und Funkeln im Dunkeln bis 7.11.2020! 

 

Kurs Baltrum: Sabine Hinrichs bietet im November jeden Wochentag nachmittags um 15 Uhr eine ca. anderthalbstündige Fotowanderung an, für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene. Mit dem Handy auf Fotopirsch! Tageweise oder wochenweise zu buchen. Unverbindliche Anfrage und weitere Infos über druck@s-press-baltrum.de. Eine rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Maximale Teilnehmerzahl: 10. Mitzubringen: aufgeladenes Smartphone.

 

 

Alles ohne Gewähr. 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs
Quelle: Div.