Suche:
News

08.03.2021

Ausflug


Bild des Tages

Tag 129 Lockdown 2

Baltrum und Norden am 8. März

 

 

Weltfrauentag

 

Wie im vergangenen Jahr hat die Reederei Baltrum-Linie die weibliche Bevölkerung am 8. März, dem Internationalen Weltfrauentag, zu einer Freifahrt eingeladen, wovon einige Baltrumerinnen gerne Gebrauch und sich zu einem Ausflug an Land auf die Beine machten.

8. März. Wir erinnern uns: 2020 kamen am 8. März die Baltrumer Kulturfreaks von Norderney zurück, von "Insulaner unner sück", dem großen Familientreffen der Sieben Ostfriesischen Inseln. Voll guter Laune, vom Wochenende mit vielen Freundinnen und Freunden beseelt, wenn auch schon etwas in Sorge. Aber nicht ansatzweise ahnend, dass dies das letzte "normale" Wochenende sein würde, bis heute. Außer den Eiländern ist seither keine Gruppe wieder aufgetreten, oder hätte geprobt... 

 

Heute ging es also ans feste Land. Und da die Inzidenz im Landkreis Aurich schön unter 35 liegt, durften hier die Läden zum Wochenanfang aufmachen, Buchhandel, Textilläden, Schuhgeschäfte.... Die Niedersächsische Verordnung sieht dies vor. Mit Absprachen und Teminvereinbarungen, Abstand und allem Pipapo, aber immerhin! Etwas "normale" Frühlingsstimmung auf dem Marktplatz, in der Osterstraße und auf dem Neuen Weg in Norden.

Dort gab es sogar Rosen für die Frauenwelt! Die Damen fühlten sich heute reich beschenkt.

Hoffentlich braucht es nicht irgendwann wieder eine Vollbremsung (die die Verordnung im Notfall eben auch vorsieht).


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Sabine Hinrichs