Suche:
News

24.10.2024

FeWo-Verlosungs-Aktion


Rebecca Wach schickt uns hier einen Nachtrag zu der Verlosung von zwei Wohnungen im September:

 

Nach dem wir im Juni zwei Ferienwohnungen zur Verlosung ausgeschrieben hatten, haben wir zwei tolle und sehr dankbare Familien gefunden. Wo wir für uns sagen: Ja, da konnten wir genau den richtigen Menschen mit ihrem Schicksal eine große Freude machen. Schnell haben sich auch weitere Insulanerinnen und Insulaner gefunden, die den Familien mit verschiedenen Gutscheinen eine Freude gemacht haben. Danke an Euch alle, die sofort bereit waren, solch eine Aktion zu unterstützen. Ich werde Niemandem mit Namen erwähnen, denn vor Kurzem habe ich eine richtig tolle eMail der Familien erhalten, die sich bei allen Beteidigten selbst bedanken möchten.

 

Aber lest selbst......

 

Liebe Rebecca, Herr Stürenburg von Unterdeck und Feinkost Janßen; Heike, Henning und Thilo vom Surferhus; Familie Gaiser vom Düneneck und Familie Szeklinski!

 

Wir hatten uns um Ihr Angebot für eine Woche Urlaub beworben, als quasi „Wahlfamilien-Intensiv-Freunde“, nachdem wir schon Monate zusammen auf der Intensivstation und der Frühchenstation der Uniklinik verbracht hatten, mit unseren Extremfrühchen Ole und Leon. Beide Jungs mussten mehr als drei Monate zu früh auf die Welt geholt werden, mit einem Gewicht von jeweils ca. 650 Gramm. Nach fast 100 Tagen Krankenhaus und seitdem unzähligen Arztterminen, Physiotherapie, Logopädie, Nachsorge, etc., waren wir wirklich urlaubsreif. War da die Überraschung und die Freude groß, als Rebecca Wach tatsächlich anrief, und uns in zwei ihrer Ferienwohnungen einlud!
Wir waren überwältigt, als wir unsere schöne Ferienwohnung betraten. Nicht nur von der schön renovierten Ferienwohnung (nochmal hübscher, als auf den Fotos im Internet) sondern auch von den vielen Gutscheinen, die uns dort erwarteten – von den vielen lieben Menschen, die uns doch nicht einmal kannten.

Also hieß es im September Koffer packen und auf in den Zug, zu einer Woche Abenteuerurlaub (mit kurzen Entspannungsphasen) auf Baltrum, bei wahnsinnig tollem, sonnigen Wetter!
Wir hatten viel Spaß und auch sehr viele neue Eindrücke. Entspannt am Strand sitzen? Eher im Sekundentakt den Kleinen die Muschelstücke aus dem Mund und den Händen pflücken! In Ruhe in einer der vielen Schaukeln schaukeln, sogar am Strand? Durchaus – bis es dann unter Protestschreien wieder aus der Schaukel raus geht. Eine Bollerwagenfahrt mitsamt dem coolen Spielzeug von der Ferienwohnung unternehmen? Mit einem Wächter hinter dem Bollerwagen, der dafür sorgt, dass niemand aussteigt, durchaus eine sehr begehrte Fortbewegungsart!
Aber daran sieht man: Unsere beiden Kleinen haben sich zu willensstarken, unternehmungslustigen kleinen Wirbelwinden entwickelt, und wir haben den Urlaub zusammen wirklich genossen! Sie waren am Strand, haben das Meer kennengelernt, waren spazieren, im Spielhaus spielen, den riesigen Balkon mit Sicht auf den Strand erkunden – wir haben auf eben diesem sogar gefrühstückt, im September! – waghalsige Kletterversuche auf den dazugehörigen Liegen unternommen und die Wohnung auf Kleinkindtauglichkeit getestet. Wir haben viel gekocht und tatsächlich gab es sogar einen therapeutischen Erfolg: Leon, der eine Ess- und Gedeihstörung hat, hat hier angefangen feste Nahrung zu essen! Ob es nun die frische Seeluft oder die leckeren Brötchen waren, wer weiß?

Nicht nur wir Eltern, sondern auch die Kinder haben den Tapetenwechsel sichtlich genossen. Ole hat fleißig seine kurz davor erungene Fähigkeit des Hinstellens geübt, und sowohl die Insel und die anderen Kinder genau in Augenschein genommen.
Zwischen all den Aktivitäten, dem Mittagsschlafen und Windelnwechseln, haben wir es tatsächlich noch geschafft, ein wenig bummeln zu gehen und tolle Urlaubserinnerungen und leckere Köstlichkeiten zu holen – dank der vielen lieben Gutscheine konnten wir uns wirklich auch einmal einen zusätzlichen Crumble oder einen Cocktail gönnen und tragen seitdem wunderschöne Schmuckstücke, die uns noch sehr lange an den Urlaub erinnern werden.


Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten, die uns das mit ihren Gutscheinen ermöglicht haben und nicht zuletzt an Rebecca Wach und ihre Idee und Umsetzung! Wir haben fast alle Beteiligten kennenlernen können, was uns doch wichtig war.
Baltrum hat, wie wir festgestellt haben, wirklich Charme und wir werden garantiert noch einmal wieder kommen. Keine Autos, so viel fußläufig zu erreichen und natürlich der Strand! – das ist schon toll! Natur und Ruhe, wohin man nur schaut, da kann man nur zur Ruhe kommen. Uns war gar nicht mehr bewusst, wie sehr wir das wohl brauchten!


Also hoffen wir, dass sich das in Zukunft noch viele Menschen leisten können, die „guten Seelen“ auf Baltrum zu sein und noch lange so schöne Läden und Lokale anbieten können. Außerdem wünschen wir all denjenigen, die sich auch beworben hatten, dass sich vielleicht in Zukunft diese Aktion wiederholt, für Menschen die bestimmt genauso dankbar und glücklich und ein wenig entspannter in ihren Alltag zurückkehren können.

 

Also, auch wenn es jetzt doch ein wenig länger gedauert hat, weil uns der volle Alltag viel zu schnell wieder hatte – Sarah und Ole, sowie Lisa, Manu und Leon schicken liebe Grüße an all die vielen lieben, tollen Menschen auf Baltrum und wünschen allen alles Gute für die Zukunft. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder. Wir würden uns sehr freuen!

Sarah und Ole
Lisa, Manuel und Leon


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: privat
Quelle: Rebecca Wach, Ferienidyll Baltrum


Baltrum-Online.de ist ein werbefreies und unabhängiges Angebot. Wir berichten ehrenamtlich und frei über die Insel Baltrum und stehen in keinerlei Verbindung zur Gemeinde Baltrum.

Weitere News

29.6.2026

40 Jahre Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Nationalpark wirkt! Buntes Familienfest mit Musik auf Baltrum am 5. Juli...

29.6.2026

Heute: Generalversammlung Konsumgenossenschaft

im Strandhotel um 20.30 Uhr....

27.6.2026

Parker in N‘siel! Fenster stehen auf!

Es sind wieder Fenster offen geblieben bei den Inselparkern in Neßmersiel: ...

26.6.2026

Urlaub!

Frische Brise mit De Fleitjes...

26.6.2026

Schulabschluss

Mara Bengen, Lieke Lübben und Tuana Uyar sind die drei glücklichen Schulabgängerinnen nach der zehnt...

26.6.2026

DLRG sucht Sonnenschirme

Auf die Schnelle: Sonnenschirmspende zum Schattenspenden für DLRG Wachleute...

25.6.2026

Messe am Sonntag schon eine Stunde früher

Am 28. Juni in St. Nikolaus um 9 Uhr...

25.6.2026

Nächste Ratssitzung am 2. Juli

Donnerstag, 2. Juli 2026 um 20.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Baltrum Gemeind...

24.6.2026

Beeindruckendes Meeresleuchten

Unser Leser Dominik Worm hat uns folgende Fotos vom Baltrum Strand bei Nacht geschickt....

24.6.2026

Hilfe! Fahrrad-Befreiung!

Befreiungsaufruf für ein unschuldig inhaftiertes Fahrrad des NTB...

24.6.2026

Fleitjes-Spende für den Rosengarten

Kleiner Baltrumer Kurpark ist ein Juwel auf der Insel...

24.6.2026

Heute Eiländer bei Ulli

Strandrock, Inselreggae + Meer! Mittwoch, 24. Juni um 20 Uhr bei Ullis Beachbar...

23.6.2026

Fuß-Theater mit Anna Klinge

Besondere Veranstaltung am Mittwochnachmittag im NPH, Inselkinder haben freien Eintritt...

23.6.2026

Symposium Füße und Bewegung

Montag war der erste Tag des von Baltrums Fuß-Spezialisten Tobias Poley ausgerichtete Internationale...

22.6.2026

Geänderte Post-Öffnungszeiten

Wegen eines personellen Engpasses öffnet die Post in dieser Woche wie folgt: Montag 16:15 Uhr bi...

22.6.2026

Schulausschusssitzung vom 16. Juni 2026

Ganztagsschule, Ferienbetreuung, Mittagessen, Schulküche...

21.6.2026

Fleitjes-Spende für die Jugendfeuerwehr

Das mit der Umzieherei muss künftig schneller gehen! befanden die Leiter der Jugendfeuerwehr und auc...

20.6.2026

Heißer Inselabend

Was haben wir geschwitzt! Auf der Bühne, im Zuschauerraum, an der Technik, an der Kasse und beim Get...

19.6.2026

TenneT Bau-Update

Status der Bohrungen, Baustelle Nordstrand, Baufläche Watt, Dornumergrode...

19.6.2026

Mittendrins Matjes-Festchen

Mittwoch, 24.6.26 ab 15.30 Uhr Matjes-Nachmittag bei Mittendrin-Fisch...

18.6.2026

Müll nächste Woche

Geänderter Müllabfuhr-Plan: Montag Annahme, Dienstag Gelbe Säcke, Freitag Hotel-Tonnen...

17.6.2026

Veranstaltungen im NPH

Auf einen Blick...

16.6.2026

Der lang geplante Ausflug

Schulfahrt nach Thüle Am 9. Juni 2026 ging es für die gesamte Inselschule Baltrum in den Tier- u...

15.6.2026

Auf dem Weg zur Baltrum-Stiftung

Impuls fand Anklang...

15.6.2026

Diese Woche

Tjark. Fleitjes. Inselabend. Nipptied!...


Alle Artikel des Jahres

Inselrundgang

Archiv


Volltextsuche:

Alle News der letzten 26 Jahre im Archiv:

2026
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001



8649 Artikel online verfügbar