Suche:
News

25.11.2020

Sie ist wieder da


Bild(er) des Tages II. – Eule II.

Tag 24 Lockdown 2

Baltrum im November

 

 

Eule trifft Frosch

 

Die letzte Schutzhütte vor Langeoog wurde heute mit Maschinenkraft an ihren angestammten Platz gebracht. Die für kurze Zeit so genannte "Hornissenhütte" (weil sich dort im vergangenen Jahr frech ein Hornissenstaat eingenistet hatte) wurde vom Baltrumer Bauhof ebendort (im Westen also!) rundum erneuert und aufgehübscht, und, auf dass man sie fortan nicht verwechsele! und sich so verlaufe! mit Kunstverstand liebevoll zum "Modell Eule" gestylt. Ein Frosch wartet auch darin... (ein Prinz vielleicht? Wer weiß? Huh, wie schön!)

 

 

Ergänzung des DEHOGA Inselverband Baltrum:

 

"Holzwürmer hatten das östlichste Wetterschutzhäuschen, die sogenannte Hornissenhütte, fast aufgefressen. Eine Totalsanierung wurde notwendig.

Der DEHOGA Inselverbandes Baltrum spendete die nötigen Geldmittel für das Material und die fleißigen Mitarbeiter der Gemeinde Baltrum haben dann die Hornissenhütte neu gebaut und heute wieder an ihren angestammten Platz im Osten der Insel verbracht. Unsere Gäste und viele Insulaner dürfen sich nun wieder über einen schönen Platz an der Sonne freuen!"


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Sabine Hinrichs, Anne Bengen
Quelle: Jann Bengen