Suche:
News

04.01.2021

Ostfriesische Botschaft


Videobotschaft der Ostfriesland-Touristik GmbH mit Herz

 

Der Brexit hat einschneidende Folgen auf die Europäische Union und geht auch an Ostfriesland nicht spurlos vorbei, finden die Touristiker in Ostfriesland. Mit einem pfiffigen Video zeigt die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) die aktuellen Entwicklungen aus einer anderen Perspektive und setzt damit ein Zeichen. 

Bereits knapp 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurden 65.000 Personen erreicht. Allein auf Facebook wurde das Video 18.000 Mal angesehen. Abrufbar ist das Video unter anderem auf

 

YouTube unter https://youtu.be/hsypbdzC3E8

 

Facebook https://www.facebook.com/Ostfriesland/

 

 

Die Verbundenheit zwischen Ostfriesland und den britischen Partnern drückt sich durch viele Parallelen in Bezug auf Werte, Traditionen, Menschen sowie Natur- und Kulturlandschaften aus. Zu den vielen Gemeinsamkeiten gehören unter anderem die Liebe zum Tee, der besondere Menschenschlag, maritime Hafenstädte, die Parks und Gärten oder beeindruckende Burgen und Schlösser.

 „Unsere Videobotschaft ist nicht politisch zu werten, sondern hier haben wir einzig und allein unser Herz sprechen lassen. Großbritannien wird zwar nicht mehr Teil der Europäischen Union sein, aber dennoch ein Teil von Europa mit all seinen gemeinsamen Werten. Wir reichen unsere Hand und möchten zum Ausdruck bringen, dass wir uns mit Großbritannien immer verbunden fühlen werden – komme, was da wolle.“, erklärt Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG.

Hauptprotagonistin in dem Video ist Sylvie Gühmann, gebürtige Ostfriesin und Autorin der Bücher „Fettnäpfchenführer Ostfriesland – Eine Ode an das Moin“ und „Die junge Frau und das Meer“. Als Botschafterin in dem Video verkörpert sie die ostfriesischen Werte genauso wie eine weltoffene, europäische Haltung.

 

 

Über die Ostfriesland Tourismus GmbH
Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Ferienorten mit Inseln, Küsten und maritim geprägtem Binnenland wird durch die OTG gebündelt überregional präsentiert.
 



Link -> Ostfriesland Travel

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: OTG
Quelle: Ostfriesland Touristik GmbH
Sylvie Gühmann - gebürtige Ostfriesin und Autorin